Startseite » GeburtstagSivananda

Geburstag von Swami Sivananda

Swami Sivananda wurde am 8. September 1887 als Sohn einer orthodoxen Brahmanen-Familie in Südindien geboren. Bereits im Kindesalter verteilte er Essen an Bedürftige, mit Anfang Zwanzig leitete er als Arzt eine Klinik in Malaysia, wo er mittellose Kranke kostenlos behandelte. Nach langen Pilgerwanderungen ließ sich Swami Sivananda als Mönch und später als erleuchteter Meister in Rishikesh nieder. Er lebte in gegenwärtiger Gotteserfahrung und gab sein Wissen großzügig und selbstlos an die Welt weiter. Sivanandas Leben und Wirken strahlt noch immer ungetrübt eine Energie aus, die spirituellen Aspiranten weltweit auf dem Weg der Selbstverwirklichung zu helfen vermag.

Am 8. September feiern wir daher bei Yoga Vidya Kiel seinen Geburtstag mit einer Puja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert